Berlinfahrt

Endlich komme ich dazu, von meiner Berlinfahrt zu berichten!
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich vom 13.06.-15.06. in Berlin. Wieso?
Weil ich von der Bundeskanzlerin nach Berlin eingeladen wurde! :D
Klingt erstmal spektakulär, jedoch hab ich einfach nur nen Wettbewerb gewonnen und durfte eben nach Berlin, also eigentlich keine große Sache.

Jaa, also gings dann um 3:30 morgens los, damit ich meinen Zug um 5 in Homburg bekommen konnte. Ab Mannheim dann in den ICE nach Berlin und uhh meine erste ICE-Fahrt! >D
War an sich eigentlich nur anstrengend, dann am Bahnhof in Berlin erstmal mega fett verlaufen, ich wusste einfach nicht wohin ich sollte ;_;"
Also dann ne halbe Stunde mit Gepäck (im nachhinein hasse ich so Reisetaschen abgrundtief.) rumgeirrt, bis ich dann endlich herausgefunden habe, wohin es geht |D
Danach noch ne halbe Stunde rumgeirrt, bis ich das Hotel gefunden hab haha~

Das Hotel war hübsch! Waren im Motel One, klein aber schön sauber <3
Nur hats mich gestört, dass ich im ganzen Hotel keinen Empfang hatte...?! Meine Zimmergenossin auch nicht ;_; Ahh lustig war auch, dass beim Reinkommen ins Zimmer immer der Fernseher angesprungen ist und dann eine Aquariumsszene gezeigt hat 8D
NICHT lustig hingegen dass der voreingestellte Fernsehwecker um 6 Uhr morgens angesprungen ist. WHAT einfach nur...

Jaa, also gings dann nach der Ankunft weiter zum Presse- und Informationszentrum der Bundesregierung, yay °_°b

IMG_0759_2.jpg


Dort uns besser kennengelernt und joah, nix besonderes. Danach haben wir ne coole Stadtrundfahrt gemacht und dann am Abend war ich mit meinen Mädels beim Public Viewing am Brandenburger Tor! *3*

IMG_0772_2.jpg


Jaaaaa! Ich weiß wir sind weit hinten, ist nicht unsere Schuld...! ;_;"

Und dann hui Siegessäule bei Nacht mit ISO 6400 oder so. 8D"

IMG_0787_2.jpg


Dann am nächsten Tag gings weiter mit nem straffen Zeitplan ;_;"
Morgens zur Europavertretung und da ein Planspiel gemacht und auf unser Treffen ein bisschen vorbereitet worden. Danach dann gings ab zum Bundeskanzlerinnenamt!
Peinlich, ich bin erstmal nicht durch die Sicherheitskontrolle gekommen haha :'D

Jetzt das allerbeste von meinem ganzen Kurzurlaub!
Wir warten unten so auf den Fahrstuhl, kommt dann Herr Schäuble vorbeigefahren, wir nachdem er 'Guten Tag' gesagt hat, brav zurückgegrüßt! :D
Dann ist noch spontan die Staatssekretärin bei uns mitgefahren, sie wollte in den 5. Stock, wir mussten in den 6. Stock. Ausversehen hat noch jemand auf den 4. Knopf gedrückt.
Standen im 4. Stock, Tür geht auf, niemand da.
Standen im 5. Stock, Tür geht auf, stehen da die Ministerpräsidenten der Länder TROLOLOLOLOL.
Ich fands klasse, auch wenns iwie peinlich war 8D

Joah, ansonsten hatten wir dann noch ein Treffen mit der Staatssekretärin später und dann ne Führung durchs Kanzerlinnenamt. Dabei noch dem Volk von der Terasse aus zugewunken >D

Am Abend hatten wir dann ein wenig Zeit für uns, wir haben beschlossen auf den Alexanderplatz zu gehen, wo dann ein wirklich wirklich seltsames Friedensfestival war öö
Danach zum Potsdamer Platz, in ne Bar gehockt und dann spontan ins Kino <3
In nen seltsamen Film allerdings, 17 Mädchen, ein Film in dem dann am Ende 17 Mädchen aus Spaß schwanger sind WTF

IMG_0807_2.jpg


Freitag dann auch schon Abreise D;"
Sind vormittags dann erst noch zum Museum für Kommunikation glaub ich :'D
Hatten da wenig Zeit, aber na gut~
Später dann zur Reichstagskuppel! Erstmal auf dei Kuppel selbst, haben da bisschen rumgechillt! :D

IMG_0823_2.jpg


Bild auf der Kuppel und ein Bild von außen von der Kuppel
IMG_0847_2.jpg

IMG_0830_2.jpg


Danach durften wir noch an der Plenarsitzung teilnehmen!

IMG_0833_2.jpg


Es hätte da eigentlich um den Fiskal Pakt gehen sollten, ABER! Die haben ja schon um 9 angefangen und wir waren dann um 12 eigentlich dran. Aber weil sie keine Mehrheit hatten, haben sie die Sitzung schon vorher aufgehoben. Was seltenes was nur so 4-5 Mal im Jahr passsiert. Toll, aber dann sitzt man da und... dwkanödkwand ò_ó

Joaah danach zum Bahnhof und nach Hause gefahren!
Anstrengender Trip, aber schön und erfahrungsreich wars <3

Das mag ich am Sommer! <3
Von der ICE Fahrt nach Hause! :3

IMG_0862_2.jpg


Haha, das nächste Mal gibts dann was von meiner Londonreise, die am Samstag anfängt! <3

Kommentare

Kommentar posten

Dieses Kommentar kann nur vom Blogautor gelesen werden.

Trackbacks


Diesen Beitrag trackbacken (FC2 Blognutzer).